Zurück

Persönliche Daten und Datenschutz

Wir sammeln Daten direkt von Ihnen oder von Ihrem Arbeitgeber, der uns Ihre Daten gemäß Ihrer Zustimmung zur Verfügung stellt.

Wir verarbeiten Daten, die es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren (z.B. Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum) und Daten, die erforderlich sind, um unsere Dienstleistungen anzubieten (z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Bankkontonummer). Wir verarbeiten die Daten hauptsächlich, um diese Dienstleistungen anzubieten und um unsere gesetzlich vorgeschriebenen Verpflichtungen zu erfüllen (z.B. für Buchhaltungszwecke). Alle spezifischen Details zur Datenverarbeitung finden Sie unter symmetrisch.ai/gdpr.

Daten werden von polnischen Unternehmen verarbeitet – Symmetrical Labs und Symmetrical Financials. Wir übertragen keine Benutzerdaten an unser britisches Unternehmen“.

Ja, wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, kontaktieren Sie bitte support@symmetrical.ai.

Bartosz Kapuściński ist der Datenschutzbeauftragte der Symmetrical-Gruppe. Sie können ihn per E-Mail kontaktieren (gdpr@symmetrical.ai), über ein Kontaktformular in unserer App oder per Post, unter der Adresse von Symmetrical (Rozbrat 6/17, 00-451 Warschau, Polen).

Alle Anträge können Sie uns per E-Mail senden (gdpr@symmetrical.ai), über ein Kontaktformular in unserer App oder per Post, unter der Adresse von Symmetrical (Rozbrat 6/17, 00-451 Warschau, Polen).

Alle Meldungen können Sie uns per E-Mail senden (gdpr@symmetrical.ai), über ein Kontaktformular in unserer App oder per Post, unter der Adresse von Symmetrical (Rozbrat 6/17, 00-451 Warschau, Polen).

Sicherheit und Datenschutz sind für uns von größter Bedeutung. Wir arbeiten mit Finanzinstitutionen zusammen und halten uns an hohe Standards. Wir glauben an das Grundrecht auf Privatsphäre:

  • Wir untergehen regelmäßige OWASP-App-Sicherheitsaudits
  • Wir verwenden ISO 27000 kompatible Lösungen
  • Wir sind DSGVO-konform
  • Wir führen Awareness-Schulungen zur Informationssicherheit für alle Mitarbeiter

Um unsere mobile App sicher nutzen zu können, sollten Sie einige grundlegende Sicherheitsregeln beachten:

  • Denken Sie daran, niemals Anmeldeinformationen weiterzugeben. Symmetrical wird Sie niemals nach Ihrem Passwort oder PIN fragen.
  • Klicken Sie nicht auf verdächtige Links, öffnen Sie keine verdächtigen Anhänge und installieren Sie keine angehängte Software – es besteht die Gefahr, dass jemand versucht, Informationen zu stehlen, die für den Zugriff auf Ihr Konto oder die Installation von Schadsoftware benötigt werden. Falls Sie Bedenken haben, kontaktieren Sie uns unter support@symmetrical.ai
  • Vergewissern Sie sich beim Zugriff auf unsere Website, dass es sich um eine korrekte Website handelt (Symmetrical.ai), dass die Verbindung sicher ist und dass das Zertifikat der Website gültig ist (Sie können dies bestätigen, indem Sie auf das kleine Schlosssymbol neben der Website-Adresse schauen)
  • Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, erlauben wir Ihnen nicht, Ihr Bankkonto über unsere Anwendung zu ändern.
  • m Falle eines Vorfalls, der Sie in Gefahr bringen kann, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen helfen, Maßnahmen zu Ihrem Schutz zu ergreifen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass es einen Vorfall geben könnte (d.h. jemand hat Ihre Anmeldedaten kennengelernt oder es gab einen Bruch in einem anderen Konto von Ihnen), lassen Sie es uns wissen – wir werden Maßnahmen ergreifen, um Ihr Konto in unserer App zu schützen.

Back

Personal data and safety

We collect data directly from you or from your employer, who gives us your data according to your agreement.

We process data that allows us to identify you (for example your full name, date of birth) and data required to offer our services (for example your email address or bank account number). We process the data mainly to offer those services and to fulfill our responsibilities required by law (for example for accounting purposes). All specific details about data processing can be found at symmetrical.ai/gdpr

Data is processed by polish companies – Symmetrical Labs and Symmetrical Financials. We don’t transfer user data to our british company.

Yes. If you want to delete your account, please contact us directly at support@symmetrical.ai

Bartosz Kapuściński is the data protection officer at Symmetrical group. You can contact him by email (gdpr@symmetrical.ai), through a contact form in our application or by using postal mail, using Symmetrical’s address (Rozbrat 6/17, 00-451 Warsaw, Poland)

All requests can be sent through email (gdpr@symmetrical.ai), through contact form in the app or by postal mail – writing at Symmetrical’s address (Rozbrat 6/17, 00-451 Warsaw, Poland)

All reports can be sent through email (gdpr@symmetrical.ai), through contact form in the app or by postal mail – writing at Symmetrical’s address (Rozbrat 6/17, 00-451 Warsaw, Poland)

Safety of our systems and security are of utmost importance to us. We care about your safety and that is why:

  • We have regular OWASP Application security audits
  • We use ISO 27000 compatible solutions
  • We are GDPR compliant
  • We run information security awareness trainings for all staff

To safely use our mobile application, you should remember a few basic safety rules:

  • Remember to never share logi-in information. Symmetrical will never ask for your password or PIN.
  • Remember to pay attention to the mails you get. Don’t click on suspicious links, don’t open suspicious attachments and don’t install attached software – there is a risk, that someone is trying to steal information needed to access your account or install malicious software. In case of any concerns, contact us at support@symmetrical.ai
  • When accessing our site, make sure it’s a correct site (symmetrical.ai), that the connection is secure, and the site’s certificate is valid (you can confirm this by looking at the small lock symbol showed next to the website address.
  • To protect your safety, we don’t allow you to change your bank account through our applicatio.
  • In case of an incident, that can put you at risk, we will contact you and help you take action to protect you. If you suspect there might have an incident (ie. someone got to know your login data or there has been a breach in another account of yours) let us know – we will take action to protect your account in our application.